Siemens Backofen HFT 660 Reparaturtipps zum Fehler: FI löst bei Backfunktion aus Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 817872
ImmiMax Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst bei Backfunktion aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 660
S - Nummer : HF74020/02
FD - Nummer : FD6910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Beim ersten Einschalten habe ich ihn gleich auf 250° eingestellt und eingeschaltet. Da löste er recht schnell den FI aus.
Bei niedrigeren Temperaturen habe ich ihn bereits mal eine Stunde laufen lassen, da passiert nichts. Nach dieser Stunde habe ich ihn auf 250° hoch geregelt und da löste er wieder nach kurzer Zeit den FI aus.
Da es mehrere Möglichkeiten gibt frage ich hier erst mal nach: Kennt einer das Problem? Gibt es Teilezeichnungen aus denen ich erkennen kann, welche Bauteile betroffen sein könnten?
Termostat kann es meiner Meinung nach nicht sein, da er dann ja vor Allem bei niedrigen Temperaturen auslösen würde.
Jemand eine Idee?
|
|
BID = 817927
prinz. Moderator
|
|
Umluftheizung
Preis und Lieferverfügbarkeit Morgen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 818372
ImmiMax Gerade angekommen
|
Eine spezielle Umluftheizung gibt es bei dem nicht. Es gibt ein Heizelement oben und eines unten. Wie kann ich jetzt feststellen, welches es ist?
|
BID = 818449
prinz. Moderator
|
Moin
Hab das Gerät verwechselt.
Da das ein Microwellenofen ist der eine Leckstrahlenmessung
nach der Reparatur erforderlich.
Fachbetrieb aufsuchen
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389810 Heute : 4546 Gestern : 6874 Online : 840 24.11.2024 15:50 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,395004987717
|